34. Weiß und süß

Daniela erzählt uns begeistert von den erfolgreichen Aerobic-Kursen, die sie leitet. Bei einem Kurzbesuch ist Annemarie überrascht über die vielen Teilnehmerinnen, die in der großen Turnhalle zusammenkommen und offensichtlich Spaß daran haben, sich bei schneller Musik sportlich zu betätigen.

Der Schnee und der süße Honig werden uns noch lange an die Stadt Bitola nahe der Grenze zu Griechenland erinnern.

©101215 (3) Bitola

„Wann feiert ihr hier Weihnachten?“, fragen wir am 19. Dezember im Gottesdienst. „Wir orientieren uns an der orthodoxen Kirche. Da feiert man erst am 7. Januar.“ Wir beschließen, uns der hiesigen Tradition anzupassen.

©101218 (1) Basar in Bitola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.