52. Streit, Neid und Naturwunder in Kappadokien

„So günstig finden wir nicht so schnell wieder etwas so Praktisches“, ist für Annemarie klar. Kleider kaufen gehört nicht zu Hanspeters Lieblingsbeschäftigungen und er tut es nur im Notfall. Wir sind sehr unterschiedlich. Doch in den beinahe 24 Ehejahren haben wir gelernt, unserer Gegensätzlichkeit positiv zu nutzen.

„Die Leute hier haben Paulus und Barnabas ja gar nicht aus theologischen Gründen widersprochen, sondern aus purem Neid“, stellen wir in Antiochia fest. „Auch heute sprechen wir Menschen einander so selten freundliche und ermutigende Worte zu. Oft wird nur kritisiert und schlecht geredet. Ist daran der Neid Schuld?“, fragt Annemarie. Erst kürzlich ist uns aufgefallen, dass die Brüder von Josef aus Neid kein freundliches Wort mehr für ihn hatten (1. Mose 37,4). „Das liest sich ja wie ein Krimi.“ Wir sind fasziniert von der Reisebeschreibung im Neuen Testament.

©110408 (9) Hadrianstor in Antalya

Hadrianstor

©110408 (3) Antalya

©110408 (5) Antalya

©110408 (8) Antalya

©110408 (7) Antalya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.